Vom 15. bis 19. September fand in Berlin das Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ statt. In dieser aufregenden Woche trafen sich talentierte junge Sportler und Sportlerinnen aus ganz Deutschland, um ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen unter Beweis zu stellen.

Unsere Schule hatte die Ehre, mit gleich zwei Mannschaften an diesem prestigeträchtigen Event teilzunehmen. Unsere Athleten hatten gut trainiert und ihr Bestes gegeben, um sich für das Finale in der Para-Leichtathletik und dem Para-Schwimmen zu qualifizieren. Neben spannenden Wettkämpfen gab es auch genug Gelegenheiten sich Berlin anzusehen.
Das Event war nicht nur eine großartige Gelegenheit, sich sportlich zu
messen, sondern auch, den Teamgeist und den fairen Wettkampf zu fördern. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Athleten und Athletinnen, die den 6. Platz in der Leichtathletik und den 10. Platz beim Schwimmen errungen haben. Ein großer Dank geht an alle, die unsere Jugendlichen auf diesem Weg unterstützt haben! Wir bedanken uns auch herzlich beim Förderverein der Schule für die finanzielle Unterstützung.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und weitere spannende Wettkämpfe!









