Am Samstag, den 26. April 2025, wurde das traditionsreiche Bruno-Plache-Stadion zum Schauplatz für spannende Spiele, großartige Teamleistung und mitreißende Emotionen. Trotz der Osterferien fand sich eine engagierte 9-köpfige Mannschaft der Albert-Schweitzer-Schule Leipzig zusammen, um am 4. Spieltag der inklusiven Liga für Alle teilzunehmen – ein starkes Zeichen für Motivation und Teamgeist!
Spielerisch unterstützt wurde das Team durch den Vater eines Schülers, der sich kurzerhand die Fußballschuhe schnürte – ein tolles Beispiel für gelebte Schulgemeinschaft!
Gespielt wurde in zwei Alterskategorien: In der U16 ging es zunächst in ein offizielles Punktspiel. Leider musste sich unsere Mannschaft hier deutlich geschlagen geben – doch statt die Köpfe hängen zu lassen, entfachte diese Niederlage den Ehrgeiz des Teams.
In der d
arauffolgenden Ü16-Runde, bei der man auf fünf weitere Teams traf, zeigte die Mannschaft dann, was in ihr steckt: Mit viel Einsatz und einer beeindruckenden Spielfreude gewann das Team Spiel für Spiel und blieb bis zum letzten Match ungeschlagen.
Im letzten Spiel warteten die ebenfalls stark aufspielenden SSV Amigos. Es entwickelte sich ein nervenaufreibendes Spiel, das von mehreren Führungswechseln geprägt war. In der letzten Spielminute stand es noch unentschieden – die Spannung auf dem Höhepunkt. Doch dann kam der erlösende Moment: Mit einem beherzten Angriff erzielte unsere Mannschaft das Siegtor kurz vor Abpfiff. Der Jubel kannte keine Grenzen!
Besonders hervorzuheben war neben der sportlichen Leistung die hervorragende Teamatmosphäre und das gelebte FairPlay – Tugenden, die im Mittelpunkt der Liga für Alle stehen und unsere Schule auf und neben dem Platz ausgezeichnet haben.
Der fünfte und letzte Spieltag findet am Samstag, dem 24. Mai 2025 statt.
Wir drücken fest die Daumen und sind jetzt schon stolz auf dieses starke Team!
Eure Albert-Schweitzer-Schule Leipzig



