logo1
1953-2013
60 Jahre Albert - Schweitzer - Schule

Aktuelles
Über uns
Projekte
Förderverein
Beratungsstelle
Kontakt

Skilager 2007 in Klausberg/ Südtirol

mehnerts.jpg 
 wittenm.jpg
 martin.jpg
lift1.jpg
lift3.jpg
bindung1.jpg
anja1.jpg
steve1.jpg

apres.jpg
ericdd.jpg
sascha1.jpg
Aus dem Tagebuch:

Reisetagebuch Südtirol 2007

Montag, 12.03.07

Die Reihen unserer tapferen Skifahrer lichten sich allmählich.
Unsere kranken und verletzten Skifahrer werden mit Mühe verarztet.
Die neuen Anfänger haben heute schon recht gezeigt, wie gut sie mit den Skier auf den Pisten zurecht kommen.
Dies erfreute besonders die Skilehrer und Betreuer.
Der Zusammenhalt der Gruppen ist bis jetzt nicht zu übertreffen und das Verhalten der Schüler ist zufriedenstellend.

Dienstag, 13.03.07

Allmählich kommen unsere Kranken wieder auf die Beine, aber es kamen schon wieder neue Patienten. Heute fuhren als erstes die Fortgeschrittenen 1 und 2 zusammen in einer Gruppe wo sich alle recht gut anstellten. Diese Gruppen waren am Vormittag nur am Sonnenhang. Gegen Mittag teilten sich die beiden Gruppen. Die Skifahrer, die wollten, konnten dann die Talabfahrt machen. Am Nachmittag hat die erste Fortgeschritten-Gruppe Spaß-fahren gemacht. Die erste Hälfte sind wir Slalom gefahren und danach konnte man fahren wie man wollte. Während dessen haben die Anfänger immer noch an ihrer Technik gefeilt.
Am Abend haben wir uns wieder Schülervorträge angehört.

Donnerstag, 15.03.07

Alle mussten früher aufstehen, um rechtzeitig zum Ski-Slalom da zu sein. Nach zwei Runden fuhren alle auf dem Hühnerspiel. Nach der Mittagspause konnten je zwei Personen selbst fahren. Viele sind auf dem K2 herunter gebrettert. Etwa 15:30Uhr trafen sich alle in der Hütte an der schwarze Piste. Henrik ist zu weit gefahren und durfte als Strafe zum Bubbble-Lift hoch laufen. Am Abend haben wir uns wiedergetroffen.


Freitag, 16.3.07


Heute war der letzte Tag an dem wir Skifahren konnten.
Morgens war die Skirallye und Nachmittags fuhren alle erst auf den K2 und dort teilten wir uns in Anfänger und Fortgeschrittene. Die Anfänger fuhren die K2 und die K1-Strecke herunter und dann am Hühnerspiel. Die Fortgeschrittenen fuhren die K1 und die K2 Strecken. Um drei trafen wir uns an der Hütte und fuhren kurz darauf mit der Gondel ins Tal und gaben unsere Skier ab.
Am Abend brachte jedes Zimmer einen Kulturbeitrag. Unser Zimmer z. B. spielte Schneewittchen, das Zimmer der jungen Erzieherinnen machte ein Spiel mit Aufgaben wo z.B. alle mitmachen. Das andere Zimmer der Betreuerrinnen machte ein Ratespiel genauso wie auch das andere Jungenzimmer.

Samstag, 17.3.07

Heute ist unsere Abfahrt. Wir müssen halb sieben aufstehen, um sieben zum Frühstück sein und halb zehn am Bus im Tal sein. Der Bus war aber erst etwa viertel elf da bis um zwei fuhren wir bis kurz nach München, dort machten wir bei Mc Donalds Pause und fuhren um halb drei weiter. Bevor wir weiterfuhren fragte ich ob wir meine DVD uns anschauen können und wir schauten sie uns an. Darauf schauten die anderen noch eine zweite DVD aber ich interessierte mich nicht dafür. Kurz nach zwanzig Uhr waren wir in Leipzig, verabschiedeten uns voneinander und fuhren nach Hause.


Teilnehmer aus Leipzig:

Christoph Bühlingen,
Christopher Kauroff,
Daniel Knospe
,
Elsa Thomas,
Hendrik Neeb,
Marco Albrecht,
Markus Klingler,
Martin Suchfort,
Patrick Dreger,
Sascha Jacobs,
Stefan Mohs,
Steve Henschel,
Tim Voigt

Teilnehmer aus Dresden
:
Christian Hänel,
Conrad Kluge,
Dominika Landgraf,
Eric Reimer,
Maggie Gerstmann,
Oliver Schantz,
Roy Zschaler

Teilnehmer aus Chemnitz
:
Erik Nowak,
Tom
Steinbach

Teilnehmer aus Dessau:
Sabrina Lehmann,
Stefan Gasenzer

und als Skilehrer und Betreuer:

Sabine Mehnert,
Manfred Witten,
Rüdiger Witten,
Ulrike Witten,
Johannes Träger,
Michael Rogger,
Birgit Raupach,
Dany Holzapfel,
Katharina Franke,
Anja Oehme,
Jana Maiwald,
Martina Hotovy,
Claudia Gierth,
Dieter Piechutta
zur Bildergalerie



Autor: Philipp Schulze
zurück zur Startseite
24.04.2007